Heidelberg …

… bietet viel – nicht nur an potentiellen Fotomotiven, sondern auch an Events (wobei sich das natürlich auch kombinieren lässt) und so weiter. Somit möchte ich diesen Blog nun von einem reinen Fotoblog um Beiträge rund um Heidelberg und die Metropolregion Rhein-Neckar erweitern – damit wird sich auch die Frequenz der neuen Artikel hier deutlich erhöhen.

Den Anfang wird ein Artikel über den TSG 78-Halbmarathon am kommenden Sonntag, den 26.04.15 machen – dort erhalte ich die Möglichkeit, die Veranstaltung innerhalb der Absperrungen fotografisch zu dokumentieren, und werde über den Tag, auf den ich mich schon sehr freue, natürlich ausführlich hier berichten!

Schwäne auf dem Neckar

Ziemlich genau vor einem Jahr war ich kurz vor Sonnenuntergang am Neckar unterwegs und hatte meine Kamera dabei, um das gerade neu erstandene Teleobjektiv (Canon EF-S 55-250mm IS STM) auszuprobieren. Mehr oder weniger zufällig habe ich dann ein paar Schwäne gesehen, die die letzten Sonnenstrahlen auf dem Wasser genossen – wobei natürlich auch ein paar Aufnahmen entstanden:

Mehr Fotos (von meiner Flickr-Seite) finden sich wie immer unter Fotos.

Fotografie, Reviews, …